Infos


Allgemeine Informationen und Konditionen:

Ich bin anerkannte Therapeutin von Cranio Suisse® und den meisten Krankenkassen (EMR). Da die Craniosacral-Therapie individuell und durch die Zusatzversicherung für Komplementärmedizin rückvergütet wird, ist es sinnvoll sich vorab bei der Krankenkasse über die genaue Kostenbeteiligung zu erkundigen.

Mit dem Branchenzertifikat der KomplementärTherapie bin ich nun auch bei Visana anerkannt.

Kosten:

Eine Sitzung dauert in der Regel 1 – 1.5 Stunden und wird mit einem Pauschalansatz von CHF 140 verrechnet.

Für Personen, die nur kurz Zeit haben und ohne Gespräch einfach in die Stille eintauchen wollen, um so die Selbstregulation des Körpers zu aktivieren: Auch das ist möglich. Bei 30-60 Minuten gilt ein Stundenansatz von CHF 120.

Im Verhinderungsfall bin ich um eine Absage bis 24 Stunden vor dem Termin dankbar. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung erlaube ich mir einen Behandlungsansatz in Rechnung zu stellen.


Links:

dynamicstillness.com Charles Ridley war Schüler bei einer Nachfolgerin von Dr. Sutherland und hat seinen ursprünglichen Biodynamischen Ansatz zum Stillness Touch weiterentwickelt. Er unterrichtete an der Hugh Milne’s Visionary Craniosacral School und begründete die Dynamic Stillness School.
touchofpresence.com Giorgia Milne unterrichtet ebenfalls die Lehre vom Stillness Touch der Biodynamischen Craniosacralen Berührung.
da-sein-institut.ch Schulungsinstitut für ganzheitliche Energiearbeit
craniosuisse.ch Schweizerische Gesellschaft für Craniosacral Therapie