Erfahrungsberichte


Das Erleben und Erfahren ist bei jedem Menschen ganz individuell. Das Wirken der inneren Kräfte nimmt jeder auf ihre/seine eigene Art und Weise wahr.

Hier sind ein paar Stimmen von Personen, die bei mir in der Praxis waren:

 


 

„Aufmerksam werde ich begrüsst – liebevoll werde ich behandelt – voller Liebe kehre ich zurück in den Alltag.

Die Cranio-Therapie von Maja übersteigt die Körperlichkeit bei weitem und verbindet mich stets mit einer Dimension tiefen Seins. Das Gefühl des Krankseins schwindet und wird durch einen inneren Frieden und einem Gefühl der Vollständigkeit ersetzt. Diese wohltuende Momente halfen mir, an das Gesundwerden zu glauben und der Körper folgte diesem geistigen Auftrag. Mit Hilfe der Verbindung  von Maja in die Einheit und zu mir, geht’s mir viel besser und brachte mich wieder zurück zur Lebensfreude und damit auch zur Gesundheit. Herzlichen Dank an die Urkraft des Seins und dir Maja für die Hilfe diese Verbindung wieder zu stärken.“

 


 

„Es ist schwierig in Worte zu fassen, wie ich mich nach Deinen Behandlungen fühle. Schwebend. Eine völlige Entspannung nach Innen. In mir sein. Im Einklang mit mir und dem Umfeld und dem Moment.“

 


 

„Deine Arbeit ist sehr sanft – doch sie wirkt spürbar auf einer tieferen und nachhaltigen Ebene.“

 


 

„Nach den Sitzungen bei Dir fühle ich mich mehr bei mir, aufgerichteter, entspannter im Körper. Es hilft mir jedes Mal, mit mir in einem besseren Kontakt zu sein.“

 


 

„Da ich mich schon immer für sanfte Heilmethoden und die feinstoffliche Welt interessiert habe, hat mich die biodynamische Craniosacraltherapie schon länger auf eine ganz besondere Art und Weise fasziniert. Ich wollte wissen, was in einer Behandlung, wo sichtbar doch sehr wenig gehandelt und kommuniziert wird, geschieht. So machte ich selber verschiedene Kurse in biodynamischer Craniosacraltherapie. Während diesen Kursen fand ich immer mehr zu mir und es begann sich die Welt der Naturwesen für mich zu öffnen.

Da ich von Maja weiss, dass auch sie eine Enge Verbundenheit zu den Naturwesen verspürt, war dies für mich eine wunderschöne Kombination, die ich sehr gerne erleben wollte. Schon beim Betreten des Therapieraumes breitete sich eine angenehme Ruhe aus. Es fühlte sich wie das Betreten eines Heiligen Raumes an. Durch diese Ruhe im Raum und Maja`s sanfter und doch starker Präsenz, empfand ich die Behandlung als sehr beruhigend und klärend. Viele wirre Gedanken konnten sich auflösen und die Verspannungen im Körper liessen nach. Ein noch nicht gelöstes Thema äusserte sich am Ende der Behandlung mit einseitigen Kopfschmerzen. Diese lösten sich während der Schlussbesprechung auf, als wir das noch nicht gelöste Thema gemeinsam besprachen. Ich bin immer wieder von dieser sanften und doch sehr effektiven Behandlungsmethode fasziniert und kann es jedem von Herzen empfehlen.“

 


 

„Als ein nahestehender Freund von seinen Craniosacral-Sitzungen bei Maja Fröhling schwärmte, kam mir das Ganze etwas esoterisch vor. Vor Jahren hatte ein Physiotherapeut diese Methode bei mir angewandt. Mir blieb aber mehr der ziemlich schräge Therapeut als die Methode in Erinnerung.

Trotzdem reizte es mich, es nochmals zu versuchen. Ich habe schon einige Therapien – vor allem Gesprächstherapien – ausprobiert, um meiner inneren Unruhe und meinem hohen Stresspegel auf den Grund zu kommen. Warum also nicht mal eine Therapie ohne Worte?

Die herzliche, sanfte und tiefgründige Art von Maja gab mir sofort das angenehme Gefühl, willkommen zu sein. Bereits nach der ersten Sitzung wusste ich, dass mir die Therapie gut tut und ich weiterfahren will.

Wie muss man sich eine Sitzung oder besser gesagt eine „Liegung“ vorstellen?

Am Anfang sprechen wir darüber, wie es mir seit der letzten Sitzung ergangen ist. Da liegen alle Themen drin – Erfreuliches, Schmerzliches, Ärgerliches. Ich entscheide, wann ich mich hinlegen und die Therapie beginnen will. Oft ist dies ziemlich schnell der Fall, denn ich freue mich jedes Mal darauf. Ich lege mich mit dem Rücken auf eine Liege und schliesse die Augen. Maja leitet eine kurze Entspannungssequenz an und kommt danach zu mir. Sie berührt mich sanft an den Füssen. Nach kurzer Zeit, die aber in Wirklichkeit vielleicht 20 Minuten dauert, wechselt sie die Position, je nachdem wo sie spürt, dass ich die Berührung am nötigsten habe. So wechselt sie in der Stunde, welche mir zur Verfügung steht, 3 – 4 Mal ihre Position und berührt mich an wechselnden Stellen. Danach besprechen wir, was in mir passiert ist und was Maja bei mir gespürt hat.

Das tönt alles ziemlich unspektakulär. Was aber in mir durch die Berührung alles passiert, verblüfft mich jedes Mal. Ich tauche sehr schnell in eine tiefe Entspannung ein, mein Körper wird warm, es kommen Gefühle auf, aber in einer sanften, nie bedrohenden Art, ich spüre, wie alles ins Fliessen und ins Gleichgewicht kommt, mir kommen neue Einsichten, ich reise in Gedanken an Orte, welche ich längst vergessen habe, es tauchen liebe Menschen auf, an welche ich nicht mehr gedacht habe und vieles mehr. Es ist jedes Mal eine andere Reise, welche mich Schritt für Schritt ein bisschen näher zu mir bringt. Wenn Maja die Position wechselt, spüre ich einen neuen Energiefluss und habe das Gefühl, dass sich eine weitere Blockade löst und ich freier werde. Äußerlich passiert wenig, innerlich erlebe ich aber so viel wie kaum je im Alltag. Ich fühle mich mit mir verbunden, ganz und herrlich entspannt. Diese Entspannung dauert noch längere Zeit an.

Ich merke, dass ich mich seit Beginn der Therapie vor rund einem Jahr auch in hektischen Zeiten gelassener fühle. Zudem spüre ich meinen Körper bewusster. Ich bin mehr im Hier und Jetzt. Dies, obwohl ich nur alle 3-4 Wochen eine Stunde Therapie mache.

Sollte dir mein Text auch esoterisch vorkommen, empfehle ich dir, eine Sitzung bei Maja zu buchen. Du wirst begeistert sein.“